/ BIG-BAU auf der EXPO REAL 2022 in München

20.09.2022

Unser Thema auf der EXPO REAL 2022: „Wir geben List ein Stück Land zurück“.

Das Bauvorhaben Dünenpark List auf Sylt widmet sich zum großen Teil dem Thema Wohnraum für Insulaner. Auf der begehrten Ferieninsel Sylt ganz oben in Deutschland ist der Wohnraum für Insulaner und für dort Beschäftigte äußerst knapp – und zudem meist unerschwinglich.

Mitten im nördlichsten Ort der Insel, in List, baut BIG-BAU ein ehemaliges Kasernengelände zu Wohnraum um und gibt damit dem Ort wieder ein Zentrum. Hier entstehen 105 Mietwohnungen in den sogenannten Fünf Schwestern, ehemaligen Kasernengebäuden, weitere 117 Miet- und Eigentumswohnungen in den neu entstehenden Kliffhäusern sowie 39 Reihenhäuser, acht Doppelhaushälften und vier Einfamilienhäuser, alle ausschließlich für Menschen, die auf der Insel ihren Lebensmittelpunkt haben oder dort arbeiten.

Später folgen noch 62 reetgedeckte Ferienhäuser, die helfen, die durch die Bundeswehr entstandene Lücke in der Ortsmitte wieder zu schließen und dem Ort ein Gesicht geben.

Besuchen Sie uns auf dem WT-SH Stand B2.330!