/ Erweiterung in der Geschäftsführung der DSK-BIG Projekt- und Stadtentwicklung

05.05.2022

Die DSK-BIG Projekt- und Stadtentwicklung erweitert ihre Geschäftsführung: Seit 01. April 2022 verstärkt Jakob Braeuninger die Führungsspitze der Unternehmensgruppe. In seiner Funktion verantwortet er gemeinsam mit Dr. Marc Weinstock die Bereiche Flächen- und Projektentwicklung sowie Infrastruktur.

Jakob Braeuninger studierte General Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel und erwarb anschließend seinen Masterabschluss in International Real Estate and Planning am University College London. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der M.M. Warburg CO KGaA in Hamburg und Luxemburg. 2017 trat er als Referent der Geschäftsführung in die DSK-BIG ein und war seit 2021 als Prokurist tätig.

Jakob Braeuninger hat sich maßgeblich in die strategische Entwicklung der Unternehmensgruppe eingebracht. Mit der Berufung in die Geschäftsführung honorieren wir dies und stellen gleichzeitig die Weichen für die Weiterentwicklung der DSK-BIG.“, sagte Dr. Marc Weinstock, Geschäftsführender Gesellschafter der DSK-BIG.

 

Jakob Braeuninger (Urheber: Fabian Frühling)