/ Drei neue Auszubildende in der DSK-BIG

01.09.2020

Ein aufregender Tag für Mareike Ahrens (18), Jan-Niklas Edsen (19) und Carlo Traenckner (23) an unserem Hauptstandort in Kronshagen. Sie starteten um 9 Uhr mit ihrer Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau in der DSK-BIG.

Azubis 2020
Ausbildungsbeginn in der DSK-BIG (v.l.): Carlo Traenckner, Mareike Ahrens, Jan-Niklas Edsen.

„Die Vorfreude ist sehr groß“, sagte Carlo Traenckner, den es von Frankfurt am Main an die Ostsee zog und der seine Ausbildung im Bereich Projektentwicklung beginnt. Er fügte hinzu: „Eine Portion Nervosität ist auch dabei.“ „Geht mir auch so, aber das ist ja ein gutes Zeichen“, ergänzte Jan-Niklas Edsen aus Neumünster, dessen erste Station die Unternehmenskommunikation sein wird. Die Kielerin Mareike Ahrens verbringt die ersten Monate im Bereich Stadtentwicklung und freute sich vor allem, dass es nach Lockdown und Sommerferien jetzt endlich wieder los geht mit neuen Herausforderungen.

Die neuen Auszubildenden durchlaufen in ihrer rund dreijährigen Ausbildung die einzelnen Stationen im Unternehmen – von der Buchhaltung und Flächenentwicklung bis zum Baumanagement und dem Ausstattungsteam. Die DSK-BIG wünscht Mareike, Jan-Niklas und Carlo einen guten Start und freut sich über neue Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2021 an bewerbung@dsk-big.de.