/ DSK-BIG auf EXPO REAL in München

22.09.2016

Die DSK-BIG wird auch in diesem Jahr wieder bei der größten Immobilienfachmesse Europas, der EXPO REAL in München, dabei sein. Vom 4. bis 6. Oktober können Sie uns in Halle B2 | Stand 330 besuchen – am Gemeinschaftsstand der WT.SH Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH.

Dort wird es am zweiten Messetag (5. Oktober) ab 10.30 Uhr in der Diskussionsrunde der DSK-BIG auch um das Thema der Bezahlbarkeit von Wohnungen gehen.  Dabei verengt sich die derzeitige Debatte stark auf die sogenannten Schwarmstädte, die einen anhaltend hohen Zuzug verzeichnen. Doch auch stellenweise in ländlichen Regionen und nicht zuletzt in kleineren und mittleren Universitätsstädten fehlt es an bezahlbarem Wohnraum, Mikro- und Studentenappartements. „Bezahlbarer Wohnraum – nur ein Thema der Metropolen?“: Darüber diskutiert Dr. Marc Weinstock, geschäftsführender Gesellschafter der DSK-BIG, gemeinsam mit Prof. Dr. Elisabeth Merk, Stadtbaurätin der Landeshauptstadt München, Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Wissensstadt Darmstadt, und Olaf Cunitz, Frankfurts ehemaligem Baubürgermeister.