/ Dünenpark List stößt bundesweit auf positive Resonanz

06.12.2020

Seit dem Projektbeginn 2018 zog der Dünenpark in List auf Sylt das Interesse der Öffentlichkeit auf sich. Bewohner der Insel und des umliegenden Festlands füllten die Räume der vielen Informationsveranstaltungen der Gemeinde und der DSK-BIG, stellten ihre Fragen und beteiligten sich an Diskussionen. Auch die Online-Übertragungen wurden von interessierten Bürgern genutzt. Der Plan im Herzen Lists dringend benötigten bezahlbaren Wohnraum für Insulaner zu schaffen findet die Zustimmung der Gemeinde. Schnell wurde das Projekt auf Sylt und im norddeutschen Raum bekannt. Nun weckt der Dünenpark List bundesweites Interesse und stößt auch dort auf positive Resonanz.

So berichteten das Hamburger Abendblatt und die Welt am Sonntag Ende der vergangenen Woche umfassend zum Dünenpark:

Lesen Sie hier die Artikel:

Hamburger Abendblatt vom 04.12.2020

Welt am Sonntag vom 05.12.2020

 

Aktueller Stand des Dünenparks

Der Anfang Dezember vorgesehene Termin zur Unterzeichnung des raumordnerischen Vertrags (ROV) wurde nun auf Mitte Dezember verschoben. Noch vor Weihnachten unterzeichnen die Amtsgemeinden List, Hörnum, Kampen und Wenningstedt-Braderup den ROV mit dem Land Schleswig-Holstein. Der Vertrag ist Voraussetzung für die Fassung des Satzungsbeschlusses.

Mehr zum Dünenpark auf www.duenenpark-sylt.de