Burkhard Schmütz zum neuen
LEG-Geschäftsführer bestellt

Burkhard Schmütz (61) ist mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der LEG Entwicklung GmbH bestellt worden. Schmütz ist bereits seit 2009 Prokurist der LEG und seit 2011 auch Prokurist der BIG Immobilien GmbH sowie der BIG Gewerbebau GmbH. Alle drei Unternehmen sind Teil der BIG BAU Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Kronshagen bei Kiel.

„Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und die Verantwortung, die mit der Position einhergeht“, so Schmütz. Dr. Marc Weinstock, der geschäftsführende Gesellschafter der BIG BAU Unternehmensgruppe erklärt: „Mit Burkhard Schmütz haben wir eine erfahrene und starke Führungspersönlichkeit für die Leitung dieses Traditionsunternehmens gewinnen können. Die positiven Rückmeldungen aus dem Unternehmen zu seiner Bestellung zum Geschäftsführer belegen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“

Der bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB-SH) ausgebildete Kaufmann und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft übernahm bereits 1992 die Leitung der Treuhandstelle für Landbeschaffung der IB-SH. Einige Jahre später wechselte er in die neu gegründete Landesentwicklungsgesellschaft Schleswig-Holstein mbH, aus der später die heutige LEG Entwicklung hervorging, und verantwortete dort den umfassenden Kernbereich Stadt- und Gemeindeentwicklung. Hier können Sie sich das Profil der LEG im Detail anschauen.

Kronshagen, 15. Januar 2018